Archive für Juni, 2007

9.-12.Schwangerschaftswoche

Mittwoch, Juni 13th, 2007

Der zweite Arztbesuch

So, in den letzten Wochen hatte ich echt ne Menge zu tun. Meine Mutti hat immer einen Bärenhunger, weil ich soviel Nahrung brauch, um auch immer wieder richtig schön hart zu arbeiten. Mittlerweile habe ich schon richtig wunderschöne Beinchen! Und ich bin schon 2,2cm groß! Sogar mein kleines Herzchen schlägt schon richtig doll.
Diesmal habe ich sogar schon von meinen Omis und Opis die ersten Überraschungen bekommen.Von meiner Omi und meinem Opi aus Leipzig gabs schon wunderschöne Söckchen für mich, damit ich im Winter dann nicht frieren muss:
Und von meiner Omi und meinem Opi aus Ladeburg gabs sogar schon meine ersten selbstgestrickten Schühchen und einen Schutzengel:
Übrigens hab ich am Freitag meinen großen nächsten Fototermin. Dann werde ich euch berichten, wie toll ich mittlerweile schon aussehe!

So, da bin ich wieder! Wie bereits angekündigt hatte ich ja heute wieder großen Vorstellungstermin.Ich bin mittlerweile schon mindestens 2,7cm groß (vielleicht auch schon mehr, da ich mich nicht auf Kommando strecken will). Ansonsten habe ich aber mal gezeigt, wie ich mit meinen Armen und Beinen wackeln kann. Und zur großen Freude von Mutti und Papa habe ich sogar mal gezeigt, wie schnell mein Herz schon schlägt! Da ich so mobil gewesen bin (hihi), gibt es diesmal nur ein etwas unscharfes Portrait von mir:

Und meine Mutti hat dieses Mal sogar einen echten Mutterpass bekommen. Da werden ab jetzt meine Fortschritte sogar schriftlich ordentlich dokumentiert :)

Ich werde ein Filmstar

Nun bin ich gerade mal 12 Wochen alt, aber schon fast ein richtiger Krümel-Filmstar. Mit Mutti durfte ich ganz tolle Ultraschallfotos machen und habe sogar meinen ersten Ultraschallfilm gedreht. Dafür nochmal vielen Dank an die liebe Frau Doktor H. :-)

Dabei habe ich alles gezeigt was ich kann! Natürlich habe ich nicht immer genau das gemacht, was die Anderen sehen wollten aber nach kurzen Ausruhphasen habe ich mich dann wieder fleissig gereckt, gestreckt und hin und her gedreht. Dieses Mal war zwar mein Papa nicht dabei, dafür durfte aber meine Omi mit zuschauen und war sehr begeistert von meinen Künsten! Übrigens ist mein Kopf mittlerweile schon mindestens 1,39cm im Durchmesser! Ich werde also ein richtig schlaues Krümelchen:

Dieses Mal habe ich mich auch mal ein bisschen gestreckt und war dabei von Kopf bis Po schon 3,7cm:
Zwischendurch habe ich auch schon mal mit der Nabelschnur gespielt, welche ihr ganz oben im Ultraschallbild sehen könnt:
Und ich habe meine beiden Beine und Arme schon stolz präsentiert! An mir ist also alles dran:
Diesen Dienstag habe ich schon wieder großen Termin! Bin also total beschäftigt und danach melde ich mich wieder bei euch!

Tschüß euer Krümelchen aus Bärlin!

5.-8.Schwangerschaftswoche

Freitag, Juni 1st, 2007
Der Punkt
Am 26.05.07 um 8:30 ist es dann endlich soweit. Bei Mutti und Papa stelle ich mich persönlich als kleines Krümelchen vor. Ihr hättet mal sehen müssen, wie sie gerührt waren. Ich bin momentan aber nur ein ganz kleiner Punkt ganz rechts unten. In den nächsten Tagen muss ich mich erstmal anstrengen, dass mein Herz richtig doll klopfen kann. Dann freuen sie sich wieder :)
Als Belohnung für meine Fortschritte in den letzten Wochen habe ich dann auch gleich einen eigenen Knuffel bekommen, welcher mir jetzt jeden Abend ein Einschlaflied vorsingt:
Übrigens: Momentan nenne ich mich noch Embryo. Erst ab der 10. Schwangerschaftswoche (also wenn ich dann 8 Wochen alt bin) darf ich mich Fötus nennen. Jetzt muss ich erstmal wieder hart arbeiten und schön wachsen. Ich möchte ja später auch schick aussehen. Deshalb brauch ich dann auch schöne Arme und Beinchen.