Archive für Oktober, 2007

29.-30.Schwangerschaftswoche

Samstag, Oktober 13th, 2007
Guck mal, wer da ist!
Hallooo!

wie ich ja schon versprochen hatte, berichte ich euch noch einmal von meinen ganzen Erlebnissen! Erst einmal, besitze ich seit letztem Freitag eine richtige Wickelkommode! Und Mutti und Papa können nun immer weiter mit der Gestaltung meines Kinderzimmers machen. Es sieht schon langsam richtig gemütlich aus :)

Am Montag kam auch ein großes Paket und darin war ein ganz süßes Himmelchen und Nestchen mit kleinen Bärchen drauf. Es ist grad so ein bissl wie Weihnachten für mich :)

Nächste Woche habe ich gehört, dass auch meine Wiege nach Bärlin kommen soll. Ich bin ja sooo gespannt!!!

So bereiten sich langsam alle auf meine Ankunft vor! Ab Freitag bekommen wir dann auch regelmäßig Besuch zu Hause von einer Hebamme, die Mutti und Papa berichtet, was alles zu tun ist, wenn ich mal meine Wohnung verlassen will.

Am Montag war ich ja bei meinem großen Besichtigungstermin. Ich hatte den Tag vorher schon soviel rumgeturnt, dass ich irgendwie etwas müde war und auch nicht so richtig eingesehen habe, warum ich mich jetzt grad von meinen schönsten Seiten zeigen soll. Aber nach gutem Zureden hab ich dann doch mal meine Hände vom Gesicht weggenommen und mich in voller Pracht gezeigt.

Dabei hab ich auch mal meine Fertigkeiten demonstriert:

Ich hab zum Beispiel mal meine Beine bis an die Ohren gezogen, mit meinen Beinchen unter Zuhilfenahme meiner Hand gegen die Wand getreten, Fruchtwasser geschluckt und ausgespuckt und auch mal kurz gelacht, damit jede mein schönes Gesicht begutachten kann.

Meine Mutti hat eben ein paar Bilder von meinen Videos gemacht. Jetzt könnt ihr mal schaun, wem ich nun ähnlicher sehe :)

Viel Spass!

Ach übrigens: Das komische wirrwarr vor meinem Gesicht ist die Nabelschnur :) Mit ihr spiele ich sehr gerne…

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße aus Bäärlin!

Noch 10 Wochen!
Hallo da bin ich wieder! Diese Woche war wieder eine Menge los! So langsam beginnt ja auch der Endspurt, bis ich meine Wohnung verlasse…Deshalb waren auch meine Oma und mein Opa aus Leipzig diese Woche in Bärlin. Sie haben dabei meine Wiege mitgebracht. Wie ich euch schonmal erzählt habe, ist diese ein richtiges Erbstück. Selbst meine Mutti hat schon in der Wiege geschlafen. Opa hat diese total toll gemacht und sie wurde sofort richtig schön kuschelig von Mutti und Oma eingerichtet. Jetzt sind alle ganz neidisch, dass sie nicht selber darin schlafen können :) Meine Freunde haben es sich schonmal in der Wiege gemütlich gemacht:
Gestern waren Mutti, Papa und ich wieder bei dem Arzt, der sich mein Herzchen immer ganz genau anschaut. Ich werde langsam ein richtig kleiner Wonneproppen und wiege schon um die 1300g und bin so 37cm lang. Da hat meine Mutti schon ganz schön was zu tragen :)

Während der Untersuchung habe ich die ganze Zeit geschlafen. Ich habe nämlich jetzt entdeckt, dass es doch richtig schön kuschelig ist, wenn ich mit dem Kopf unten und mit den Beinen oben liege. Zwischendurch habe ich mir aber auch Gedanken gemacht, was ich alles noch so in den nächsten Wochen zu erledigen habe:

Bei meinem kleinen Herzchen gibts nichts weiter Neues. Zum Glück ist ansonsten alles andere OK und ich entwickle mich genau so, wie ein Baby in dieser Phase so aussieht (natürlich finden mich meine Mutti und Papa noch ein bissl toller). Wir waren auch jetzt das letzte Mal bei diesem Arzt, da ich ja in Leipzig zur Welt kommen werde und meine Mutti mit mir bald dort zur Untersuchung gehen wird. Mutti und Papa haben sich sehr über mich gestern gefreut und am Abend mit meiner Oma aus Leipzig, die ja noch zu Besuch war, auf mich angestoßen.

Jetzt wünsche ich euch erstmal ein ganz schönes Wochenende! Ich werde jetzt noch ein bissl von meiner Wiege träumen.

Ganz liebe Grüße aus Bäärlin!