Archive für Januar, 2013

Bilder von meinem 5. Geburtstag!

Montag, Januar 14th, 2013

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch unbedingt die vielen tollen Überraschungen zu meinem Geburtstag zeigen. Es waren heute so viele Menschen wieder an meinem Garten und haben ganz tolle Geschenke für mich mitgebracht. Außerdem gab es ganz viele schöne Blumen. Nun bleibts aber erstmal gaaaaanz lange kalt, denn dann halten sich die schönen Blümchen bestimmt auch lange.

Am Nachmittag gab es auch noch eine große Geburtstagsrunde mit leckerem Kuchen, Mädchentischdecke und schönen Kerzen. Geburtstagslieder wurden auch für mich gesungen (vielleicht habt ihr mich von hier oben mitpfeifen hören?)

Vielen Dank, dass so viele heute wieder an mich gedacht haben!

Eure 5jährige Arlett

PS: Mama und Papa will ich nur noch schnell sagen, dass ihr auf dem Geburtstagskuchen einen Schreibfehler gemacht habt. Den Buchstaben ‘A’ kenne ich nämlich schon und ein bisschen Englisch kann ich auch schon. Nächstes Jahr passt bestimmt Niklas auch schon drauf auf.

Geburtstagspost von Mama und Papa

Sontag, Januar 13th, 2013

Hallo meine lieben Tagebuch-Freunde,
oh ich bin ja sooo aufgeregt. Morgen habe ich Geburtstag und werde schon 5 Jahre alt. Da bin ich dann schon ein richtig großes Mädchen. Bestimmt gibt es auch wieder schöne Geschenke für mich – bin schon sehr gespannt.

Heute habe ich schon meine Geburtstagspost von Mama und Papa bekommen (Luftpost kann wohl jetzt auch in den Himmel geschickt werden). Das war ein richtig schöner Brief und ich will euch gleich mal kurz daraus vorlesen. Vorher aber will ich euch sagen, dass ich ganz glücklich darüber bin, dass ich soviele liebe Menschen (bekannte und auch unbekannte) auf der Erde habe, die immer an mich denken und ganz besonders morgen an meinem Geburtstag.

So, nun lese ich euch noch aus Mama’s und Papa’s Geburtstagspost vor. Danach muss ich noch ganz viele bunte Streuseln auf meinen Schokokuchen streuen – den gibt’s morgen bei meiner Feier mit den Sternenfreunden hier oben. Mmh, das wird lecker.

Liebe kleine Arlett!

Nun bist du schon 5 Jahre alt und sicherlich ein richtig niedliches Mädchen mit blonden Löckchen und einem verschmitzten Lächeln. Vielleicht kannst du sogar schon die ersten Buchstaben lesen und machst erste Kopfrechenübungen mit deinen Sternenfreunden.

Wir denken ständig an dich und stellen uns dabei vor, wie du als große Schwester deinen beiden Brüdern allerlei Kunststückchen aber auch manche “verbotene” Dinge zeigst und ihr dabei zu dritt sicherlich sehr viel Spaß haben würdet. Was uns immer wieder hilft nicht so traurig zu sein, ist der Gedanke, dass es dir oben im Himmel ganz sicher richtig gut geht. Wir sind uns sicher, dass du viele kleine Sternenfreunde hast und dass du mit ihnen heute eine tolle Party feierst. Auch wir werden heute für dich eine Geburtstagsfeier mit leckerem Kuchen, Luftballons und Blümchen feiern und dabei ganz viel an dich denken.

Vor 5 Jahren hätten wir niemals gedacht, dass wir diesen Tag “nur” mit deinen beiden Geschwistern feiern können und wir dein Lachen dabei nicht sehen können. Wir hatten zu deiner Geburt soviel Mut und Hoffnung… Du fehlst uns sehr kleine Püppimaus.

Wir lieben dich sehr!
Deine Mama und dein Papa